Auf einen Blick

Auf dieser Seite erhältst du die wichtigsten Informationen zu mir und meinem Angebot auf einen Blick!

Die Lebensquellen - Triade

Mein Angebot basiert in seinem Grundsatz auf einer Triade!

Das Wort „Triade“ steht für Dreizahl oder Dreiheit. Diese Dreiheit war schon immer ein Symbol für Ganzheitlichkeit und die Drei gilt in vielen Kulturen als magisch.

Die Ganzheitlichkeit ist in meinem Tun von großer Bedeutung, ob sie nun für „Körper, Geist und Seele„, „Gestern, Heute, Morgen“ oder „Erfahren: Erspüren: Erkunden“ steht.

Naturverbundenheit – die Basis

In Naturverbundenheit – im Sinne der Geokultur – beginnt die Reise zu sich selbst.

Nach Außen – die „weltliche Ebene“: mit beiden Beinen fest auf der Erde, die Naturelemente mit allen Sinnen erfassen, im Rhythmus der Natur leben.

Nach Innen – die „Spirituelle Ebene“: die geistige und seelische Ebene in das Leben einbeziehen.

Schreibquelle – das Werkzeug

Schreibquelle – Empfindungen so achtsam als möglich in authentischen und wertfreien Worten und in größtmöglicher Naturverbundenheit ausdrücken, analog wie digital.

Achtsamkeits-Check – der Zustand

Der Achtsamkeits-Check – Nachhaltig die eigene Achtsamkeit prüfen – mit Unterstützung von Werkzeugen der Schreibquelle, Informationstechnologie, Naturlehre, Meditation und Energiearbeit.

Meditation, Achtsamkeit und Energiearbeit

Die Meditation – der Zustand des bewussten Seins im Hier und Jetzt, verbunden mit allen Sinnen – ist DAS verbindende Element in der Lebensquellen-Triade. Die Methoden der „Neuen Achtsamkeit“ – DAS Thema der nächsten Jahre – begleiten (unter anderem) in die Meditation.

Meditation ist das Wasser in all unseren Getränken, die „Neue Achtsamkeit“ lässt uns dieses Wasser trinken.

Die Energiearbeit unterstützt beim Ausgleich von Körper, Geist und Seele – deiner Lebenssystem-Triade. Die Energiearbeit ist ein wunderbarer Einstieg in die Welt von Meditation und Achtsamkeit.

Zu Meditation, Achtsamkeit und Energiearbeit biete ich umfangreiche Dienstleistungen für Einzelpersonen und Gruppen in unseren Praxisräumlichkeiten („Hain der Sinne„) in Sautern bei Schlierbach in Oberösterreich an!

Die Lebensquellen-Agenda 2021

Das Video

Ritualspaziergänge – Rituale – Haussegnung nach keltischer Tradition – Gruppenmeditationen – Achtsamkeitsübungen – Einzelsessions – Retreats … in Naturverbundenheit.


Wir – meine Herzens- und Lebenspartnerin Michaela und ich – haben die Idee zu unserem gemeinsamen Tun “Ejana und Maranius” 2016 auf der Dracheninsel Korfu geboren, zusammen mit den Britischen Inseln ein Herz- und Seelenort für uns und eine gemeinsame 5-Elemente-Meditation entwickelt, die wir seither immer wieder mit interessierten Menschen praktizieren. In den folgenden Jahren entstand Schritt für Schritt unser Angebot “Durch das Naturjahr“.

Wir haben vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen, gemeinsam in grösstmöglicher Naturverbundenheit zu leben und seither umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Unser Leben hat sich nachhaltig ins Positive verändert, wir nehmen uns selbst auf ganz neue Weise wahr. Unser Angebot beinhaltet, dich mit unserem gesammelten Wissen während eines gesamten Naturjahreszyklus oder – wenn du das möchtest – auch nur zu einzelnen Festen zu begleiten, teilen gerne all unsere Erfahrungen mit dir.

Online-Shop

In diesem Bereich findest du mein Online-Angebot. Ich arbeite mit der Plattform „Book like a boss“ zusammen (bei den Büchern u.a. direkt mit dem Verlag). Für den Buchungsprozess wirst du auf diese Plattform weitergeleitet. Die Zahlung ist via Kreditkarte und PayPal möglich.

Deinen persönlichen Zoom-Link erhältst du umgehend nach deiner verbindlichen Buchung in der Buchungsbestätigung.

Bücher

„Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen“ – Kurt Tucholsky

Die eigenen Erfahrungen begleiten uns an unsere Lebensquellen. Hier finden wir Weisheit, Lebenskraft, Kreativität, Liebe und das Vertrauen unsere tatsächlichen Möglichkeiten, Talente und Aufgaben zu leben. Der Autor beschreibt seine eigenen Erfahrungen, seinen Weg in die persönliche Meisterschaft und darüber hinaus: in Meditation, beim Schreiben, im Umgang mit der Informationstechnologie und in Beziehungen.

Ergänzt wird das Buch durch praktische Übungen, die dabei unterstützen, an die eigenen Lebensquellen zu finden.

Wolfgang Lugmayr ist Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrer. Er lebt mit seiner Herzens- und Lebenspartnerin Michaela in großer Naturverbundenheit im oberösterreichischen Kremstal.

DIESES BUCH IST ALLEN ERFAHRENDEN GEWIDMET!

Zu meinem neuen Buch „Lebensquellen – die Weisheit eigener Erfahrungen“ (Formate: Paperback, Hardcover, eBook) kommst du direkt:

Mein Erstling:

bild

In „Felix‘ Bewusster Weg“ erfahren wir, ergänzt durch zahlreiche Übungen und „direkt aus dem Leben gegriffene Geschichten“, wie wir unseren Verstand als unser Werkzeug und nicht als Antrieb begreifen können und unsere Intuition und Kreativität dazu nutzen, uns selbst neu zu entdecken, Vertrauen und Mut für Veränderungen zu finden und in dauerhaftes Wohlbefinden und nachhaltige Lebensfreude zu gelangen.

Alles was wir dazu benötigen, finden wir in uns selbst.

Erschienen bei:

Aktuelle Angebote

Impulsvortrag - "Ein bewussteres Leben ... in Achtsamkeit"

Nächster Termin:

Mittwoch, 3. Februar 2021, 19 Uhr via Zoom

Wertschätzungsbeitrag: EUR 12,–

Beiträge und Newsletter

Hier findest du aktuelle Beiträge/Artikel zu allen Themengebieten auf meiner Homepage!

Für die Registrierung zu meinem Newsletter – erscheint monatlich mit exklusiven Beiträgen – klicke bitte auf die Flasche!

Verbundenheit

Für jede gebuchte Dienstleistung pflanzen wir gemeinsam einen Baum.

Kontakt

Mein Name ist Wolfgang Lugmayr, ich bin Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrer, Naturheiltherapeut, Impulsgeber und Autor.

E-Mail: wolfgang@lebensquellen.net, wolfgang@naturheiltherapeuten.net

Telefon: +43 699 1 920 15 88

Mein Netzwerk

Soziale und Berufliche Netzwerke