Durch das Nadelöhr

Durch das Nadelöhr

Das höre ich in letzter Zeit oft – sinngemäss:

„Ja, wir Kleinen haben es gerade nicht leicht.“

Anmerkung: mit den „Kleinen“ sind in diesem Fall Einzel- und Kleinunternehmen gemeint … und Grund für dieses Befinden sind die neuen Gesetze und Verordnungen, die naturgemäss für „Lösungen von der Stange“ gemacht sind, nicht für Individuelles.

Ja, dem möge schon so sein!

Doch man entscheidet sich doch für den Weg des Selbständigen, weil man nicht mit dem Strom mitschwimmen, sondern etwas wahrhaft Eigenes schaffen möchte …

… und dafür ist gerade JETZT die Zeit, so paradox es im ersten Moment auch klingen mag!

Da fällt mir auch noch der uralte Spruch ein – den ich abwandeln möchte: Der Kleine passt durch jedes Nadelöhr …

… und er braucht die Stange nicht!

Titelbild von Bruno / Germany auf Pixabay – Vielen Dank!