Die heimliche Sucht

Date : 13. Februar 2024

Drohte ein Jugendlicher früher in die Drogen- oder Alkoholsucht zu rutschen, konnten aufmerksame Eltern gegensteuern … und viele Jugendlichen wurden vor massiven Problemen bewahrt …

… heute rutscht man gemeinsam in eine neue Sucht, die Eltern und das Kind … denn die Sucht wird ob des Verhaltens in aktuellen digitalen Gesellschaften kaum noch bemerkt.

Über 50% der Menschen (die Dunkelziffer ist wesentlich höher), egal ob Jugendlicher oder Erwachsener, verbringt 3 Stunden oder oft mehr ohne Notwendigkeit in den digitalen Welten, meist auf der Flucht vor den analogen Realitäten …

… und gilt daher als suchtgefährdet … oder gar schon süchtig …

… eigentlich erschreckend …
… oder inzwischen nicht (mehr)?

Bild: Dall-E

Wolfgang Lugmayr ist Dipl. Achtsamkeitslehrer mit über 30 Jahren beruflicher Erfahrung im Bereich der Informationstechnologie
Kontakt: wolfgang@lebensquellen.net

@