Die achtsame Playlist

Date : 9. August 2023

… Musik begleitet, Musik bewegt, Musik löst (aus), Musik regt an & auf, Musik beruhigt …

… Musik ist ein wunderbares Werkzeug auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit und auf dem Weg in die Meditation!

Ich lade dich heute zu einer Achtsamkeitsübung ein, bei dir sich alles um die Musik dreht:
Erstelle dir ganz bewusst eine Playlist (z.B. in Spotify, dort ist es ob der Musikauswahl sehr einfach) … und zwar mit Liedern, die deine Sinne ansprechen und zwar nicht nur EINEN (jö, dieses Lied gefällt mir!), sondern gleich MEHRERE, Lieder die dich zum Weinen, Lachen anregen, oder zum Sinnieren, Lieder, die Erinnerungen wecken … und/oder Lieder, die dir GANZHEITLICH GUT TUN …

… übe dich ganz bewusst in diesem Prozeß, gib dich ihm hin, nimm dir all die Zeit, die es braucht … und halte gerne auch Taschentücher bereit, ob nun für Tränen der Traurigkeit oder Freude!

***

Ich habe diesen Prozeß gerade hinter mir und teile gerne meine Playlist mit dir … es sind 33 Lieder geworden … lege dich aber nicht auf eine Zahl fest … lass es geschehen …

… und dann lass los … bis du dich wieder an deine Playlist erinnerst und den Antrieb spürst, sie wieder abzuspielen! 🎶🌱

Viel Freude dabei …
… auf dem Weg zu dir! 🌟💚

Du magst dich zu diesem (oder einem anderen) Thema austauschen? Sehr gerne: wolfgang@lebensquellen.net

@