Der Parietallappen

Date : 20. Dezember 2023

Der Parietallappen ist Teil des Großhirns und liegt hinter dem Frontallappen. Er dient in der wissenschaftlichen Sprache der Aufmerksamkeit (Achtsamkeit) und räumlichen Wahrnehmung.

Der Parietallappen ist „standarmäßig“ so eingestellt, daß wir die Welt aus dem ICH heraus betrachten.

Durch Werkzeuge wie „Meditations- und Achtsamkeitsübungen“ kann dieser Lappen so „geöffnet“ werden und die räumliche Wahrnehmung damit so erweitert werden, daß wir den „Eindruck“ erhalten, Teil eines großen Ganzen zu sein, Eins mit der Welt. Aus dem Individuum wird das Kollektiv.

Ist es nun ein Eindruck oder tatsächliche Realität? Nun ich lade dich ein, eigene Erfahrungen zu machen!

Bei den „Meditations- und Achtsamkeitsübungen“ unterstütze ich dich gerne!

Wolfgang Lugmayr – Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrer … der Neuen Zeit!
Kontakt: wolfgang@lebensquellen.net

Bild: DELL-E (Bing Creator)

@