Ich gehöre der letzten Generation an, die in einer vollkommen analogen Welt aufgewachsen ist …

… und es ist bereits deutlich merkbar, daß es in der neuen, „digitalen“ Welt zu großen Umbrüchen in der Gesellschaft kommt!

Oft höre ich von Menschen meiner Generation: „Wir müssen einfach mit der Zeit gehen!“

Ich sage dazu: JA, wenn die digitalen Werkzeuge eine Zweck erfüllen, sehr gerne … doch niemals sollen sie mich antreiben. Doch es ist für Menschen meiner Generation ebenso wichtig, die Erfahrungen unserer Jugend mit den Generationen von heute zu teilen, aus einer Zeit in der ein „Handy“ noch ein „Hendi“ war … damit wir den Bezug zu unserer Umwelt, zu unserer Lebensquelle nicht vollkommen verlieren!

Die KI ist super (siehe auch diese Bilder, die es ohne diese Technologie nicht gäbe), doch lassen wir die NI (die natürliche Intelligenz) weiterhin unsere Lebensquelle sein!

Dafür braucht es UNS, die 60er und 70er-Generation!

Wolfgang Lugmayr – Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrer, Autor, Impulsgeber … an der Lebens- und Schreibquelle

Kontakt: wolfgang@lebensquellen.net

@