Facebook als Plattform der Neuen Zeit … zum WIE … und eine Einladung!

Die Neue Zeit (das „Wassermannzeitalter“) steht für die (Wieder)vereinigung von Herz und Kopf, Grob- und Feinstofflichkeit … erreichbar über Achtsamkeit, Authentizität und vor allem als Gemeinschaft

und es gibt zurzeit keine grössere Gemeinschaft als Facebook, knapp 3 Milliarden (!) Menschen sind zurzeit als Nutzer registriert.

Doch leider nutzen Viele von uns Facebook zurzeit weder achtsam, noch authentisch. Launen und Sorgen werden auf dieser Plattform abgeladen, Meinungsbildung betrieben und die Scharlatanerie treibt immer neue „Blüten“ (man hat z.B. das Gefühl, dass es inzwischen mehr Persönlichkeitsberater als Persönlichkeiten gibt). Facebook ist leider auch (noch) der Spiegel der aktuellen, Alten Zeit.

Wir könnten nun nach Alternativen suchen, etwas Neues aufbauen, das der Neuen Zeit entspricht … oder wir nutzen (in diesem Fall) das Vorhandene. Wir haben es in der Hand (bzw. in den Fingern), wir gestalten Facebook durch unser Verhalten.

Zum WIE?

Nun, ich kann hier teilen, was ich tun werde:

    • Ich verwende Facebook nicht als Klagemauer
    • Ich verwende Facebook nicht als Gruppentherapie-Ersatz
    • Habe ich gerade schlechte Laune, lasse ich sie nicht auf Facebook aus (ich atme lieber durch)
    • Ich poste achtsam, authentisch und freudvoll
    • Ich interagiere mit andere Menschen, sitze im Facebook-Theater ebenso gerne im Publikum, wie ich auf der Bühne stehe …

… und natürlich verwende ich Facebook als Selbständiger für meine Unternehmenspräsentation (denn ich erreiche 3 Mrd. Menschen), doch ebenso achtsam & authentisch … bewusst getragen von eigener Erfahrung!

Ich lade dich ein, es mir gleichzutun! 💫🌱 ES BEGINNT IN UNS!

Wolfgang (Maranius) Lugmayr
Dipl. Meditations– und Achtsamkeitslehrer, Lehrer für Holistisches Human Design, Impulsgeber

@