Im Human Design kann man auch ganz wunderbar ablesen, zu welchem „Broterwerb“ wir in unserem Leben berufen sind und wie wir unsere Zeit „rundherum“ gestalten können …

… und es ist auch jedes Mal eine Freude, wenn ich mit jemandem ein Reading mache, der/die diese Berufung schon lebt ,… ob bewusst oder unterbewusst. Die Begeisterung schwingt richtig mit, wenn dieser Mensch aus dem beruflichen Leben erzählt.

Doch es gilt auch einiges zu beachten, wenn man seinen „Traumjob“ bereits hat. Ein gutes Beispiel ist jener, den auch ich ausübe … eine Tätigkeit die mit dem feinstofflichen Bereich verbunden ist, z. B. als „Energetiker„, „Lichtarbeiter“ oder „Meditationslehrer„.

Mir ist in der täglichen Praxis aufgefallen, dass viele Menschen solche Berufe aus ganzem Herzen/als Berufung ausüben, die „Linie 6“ im Design (und damit bereits auf Seelenebene) haben …

… „Linie 6“ steht im holistischen Human Design für etwas, dass wir gerne „Weises Influencertum“ (im Ursprünglichen Human Design: Vorbild) umschreiben.

Trägt man diese Linie im Design, ist man dieses Vorbild für die Transzendenz (auf der/die feinstoffliche/n Ebene … für all das über den Verstand hinausgehende), verkörpert unmittelbar Wissen, dass man sich über eigene Erfahrungen angeeignet hat (als Teil des Lebensprozesses) bzw. das durch die unmittelbare Verbundenheit zur Quantenebene und dem dort verfügbaren Infopool (z. B. bekannt als Akasha Chronik) einfach „DA“ ist …

… und vor allem auch, wenn man auch noch die entsprechenden Energiezentren definiert hat (z. B. das Emotions- und Kehlzentrum).

Doch kommen wir zur „Krux“, zu einem sog. „Schatten“thema (um gleich wieder zu beruhigen: kein Schatten ohne Licht!): Durch diese Eigenschaften bleibt den „Weisen Influencern“ oft wenig Energie für Alltägliches … vor allem in einer Zeit, in der wir uns immer mehr „Alltägliches“ aufhalsen, z. B. zu glauben, dass wir permanent etwas zu unserem Sein und Tun in Social Media-Kanälen posten müssen (z.B. „um im Gespräch zu bleiben“?).

Noch etwas „zeichnet“ die Linie 6 aus: wir (ja, ich bin ein 4/6 und trage damit diese Linie in mir … „verschärft“ durch ein definiertes Emotionszentrum) halten uns gerne an „falschen“ Dingen fest und ignorieren auch schon einmal Signale die eigene Person betreffend. Ein Burn-out scheint also beinahe vorprogrammiert und wir merken ihn erst, wenn er einmal da ist. Da wieder herauszukommen, ist eine hehre Aufgabe und manches ist nie mehr so, wie es einmal war … seit 14 Jahre spüre ich nun die Nachwirkungen meiner Erfahrungen mit diesem Zustand.

***

Was kannst du nun tun, wenn dir das alles „bekannt“ vorkommt und du etwas tun möchtest:

1. (Wenn nicht ohnehin schon geschehen) Mach dir dein Human Design bewusst, deine Persönlichkeit, deine „Wahren“ Aufgaben, Talente und Möglichkeiten … schaffe dir Klarheit!

z. B. kannst du dir grundlegende Informationen über diesen Link holen: https://www.allabouthumandesign.de/chart-berechnen (Wichtig: die Geburtszeit sollte wirklich möglichst genau sein) bzw. ein Impuls-Reading bei mir buchen und dir gleich wertvolle Tipps für dein tägliches Leben geben lassen: https://www.lebensquellen.net/lebens-design/

2. Überlege dir doch, neue Wege zu gehen! Lagere Alltägliches (das dich wahrscheinlich ohnehin schon lange „stört“) einfach aus bzw. frage dich zuvor, ob diese Alltägliche überhaupt notwendig ist für dein Leben … oder zumindest dein Wohlbefinden. Beauftrage dann andere Menschen mit diesen Tätigkeiten (ohne sie auszubeuten!), schaffe ihnen eine Möglichkeit, die eigene Berufung auszuleben (denn es gibt Menschen, die durchaus dazu geboren wurden, den Alltag am Leben zu erhalten und große Freude daran haben … und das sind gar nicht so wenige) … ein Kreis schließt sich

… und ja, zum leidigen Thema: Du hast kein Geld dafür, um dir solche Dienstleistungen zu LEISTEN?

Schaue zuerst einmal, wofür du dein Geld gerade ausgibst und hab darüber hinaus einfach vertrauen, dass, wenn du dein Human Design und deine Berufungen lebst, der Ausgleich ganz automatisch kommt … auf vielfältige Art und Weise … in dieser Neuen Zeit, auf deinen neuen Wegen!

***

Übrigens: Design … Linien … Energiezentren … sind das alles „spanische Dörfer“ (oder böhmische, griechische, was/wo auch immer) für dich, gebe ich auch gerne mehr Auskunft dazu.

Bild von Nadja Donauer auf Pixabay

Wolfgang Lugmayr, Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrer, Lehrer für Holistisches Human Design … und „Emotional Manifestierender Generator“, 4/6

Kontakt: wolfgang@lebensquellen.net

@